mein Apple MacBook Pro hat ne Schraube locker

Ja wie soll ich das Erklären?
Ich habe mir am 18.10.2008 ein 15″ „Unibody“-MacBook Pro von Apple als mein neues Arbeitsgerät geleistet. 2,8GHz Intel Core2Duo, 4GB RAM & 320GB/7200rpm HDD mit Mac OS X 10.5 sind schon was feines.
Ende 2008 bemerkte ich dann etwas Sonderbares, eine Schraube, welche das Bodenblech am Unibody hält schaute auf einmal heraus als ich das Book vom Tisch nahm. Das komische war, man konnte die Schraube einfach wieder hinein drücken. Nach 2-3 mal vom Tisch nehmen schaute sie aber wieder raus. Im Januar fand ich das kleine Schräbchen dann auf dem Boden, ich hatte es verloren…
Also fix bei Apple angerufen, Fall geschildert und als Antwort bekommen: „Ja da müssen Sie zum Apple Service Provider“ Aber ich hatte wenigstens eine Bearbeitungsnummer! Heute war ich dann wirklich dort (beim Service Provider), der Verkäufer /Techniker/was auch immer schaute mich ungläbig an, als ich ihm von der Schraube erzählte. Er checkte die Seriennummer vom Gerät und zückte seinen Schraubenzieher. Tatsächlich, ich hatte ihm nichts falsches berichtet…
Er schraubte dann alle vier sichtbaren Schrauben heraus und verglich sie, wirklich alle gleich lang, genau wie in der Doku beschrieben. Nachdem dann alles geklärt war, nahm er meine Daten auf und wollte das Book weg packen!
Das habe ich dann gleich mal unterbunden. Es ist ja mein Arbeitsgerät, das Ersatz-Gehäuse muss erst bestellt werden und die Lieferzeit für dieses ist unbekannt. Wir haben uns dann geeinigt, dass man mich kurz benachrichtigt und ich dann Freitags oder Samstags zum großen Komponentenwechseln vorbei kommen darf.
Haltet mich für pingelig, aber ich rede hier von einem mehr als 2000,-€ teurem Gerät auf welchem noch Garantie ist. Da möchte ich solche Fehler, die von mir nicht verschuldet wurden, beseitigt haben. Egal wie groß oder klein der Fehler sein mag. Das Bodenblech fällt ja nicht gleich herunter (weitere 3 sichtbare und 4 unsichtbare Schrauben hallten das Blechlein ja fest), aber es könnte sich bei einem eventuellen Weiterverkauf (okay das ist eigentlich nicht geplant) doch negativ auf den Preis auswirken.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wann der Anruf kommt und ich ein neus Case bekomme…
Es handelt sich im übrigen um die Schraube beim MagSafe-Anschluss, nur falls Fragen auftauchen…

Weiter

Zurück

Antworten