Das erste Foto auf Leinwand

Es war ende März, als ich auf einpraegsam.de des Testbericht zu einem Foto-Leinwand-Druck mit angeschlossener Verlosung des Anbieters originellefotogeschenke.de entdeckte. Durch das positive Ergebnis des Tests, weil ich eh schon immer mal eine Leinwand in meiner Wohnung hängen haben wollte und weil ich bei Gewinnspielen eigentlich noch nie wirklich Glück hatte, habe ich dann eben doch mitgemacht. Zu gewinnen gab es immerhin eine Leinwand 30x40cm im Wert von 39,-€.

Und siehe da, habe ich doch am 5. April gewonnen 🙂 und mich natürlich riesig gefreut! Was ich nicht bedachte war allerdings, welches Foto es denn im Falle des Gewinns sein sollte – war ich ja bisher noch nie in der Situation. Also habe ich mir bis zum 8. April Zeit gelassen und Abend für Abend durch meine riesige Lightroom Bibliothek „gequält“. Meine erste Idee, einfach eines meiner Konzertfotos zu nehmen habe ich dann doch recht schnell verworfen nachdem ich mir aus der Restauswahl von 40 Fotos einfach nicht „DAS FOTO“ auswählen konnte. Irgendwann bin ich dann bei meinen Urlaubsfotos aus Fuerteventura 2010 gelandet und dann ging es eigentlich recht schnell. Das Foto noch etwas nachgebessert (Schild weg gestempelt, etwas Putz ausgebessert) und das war ’s dann auch schon – exportiert und früh morgens per Mail verschickt, mit der bitte das Foto an den Rändern des Rahmens zu spiegeln.

Am 14. oder 15. April kam das gute Stück dann an, leider nicht bei mir sondern wie gewünscht bei meinen Eltern. Am 20. April bin ich dann nach Hause gefahren und musste das gute Stück natürlich gleich auspacken. Habe mich gefühlt wie ein kleines Kind zu Weihnachten. Danach alles genau inspiziert und für gut befunden. Ich bin zwar kein Leinwandspezialist (ist ja meine erste) aber die gebotene Qualität gefällt. Die Leinwand wurde übrigens in England bei photo-canvas.com / contrado.co.uk produziert.

Ich bin gespannt wie sich die Leinwand auf Keilrahmen an meiner Wohnzimmerwand so macht.

Hier nun noch ein paar Bilder:

Weiter

Zurück

2 Kommentare

  1. Dominik22. April 2011

    Ist wirklich sehr schön geworden, überlege mir auch gerade ob ich nichtmal eines meiner Fotos auf Leinwand drucken lasse für meine Wohnung. Aber erstmal heute das Fotobuch zusammenstellen und bestellen, nach dem Pictures for Japan bin ich da noch mehr angefixt 😉

  2. frag-mich-doch.net28. April 2011 — Autor der Seiten

    Das Foto wirkt auf der Leinwand wirklich anders / hochwertiger als die ausbelichtete Version – okay die ist auch nur 10x15cm groß…
    Mit dem Fotobuch solltest du dich beeilen – der Gutschein gilt ja nur noch bis zum 30. April 😉
    Das Pictures for Japan Charity Photobook ist wirklich schön geworden – auch ohne Foto von mir. Auf echtem Fotopapier und mit Lay-Flat-Bindung wäre es noch etwas hochwertiger und die Doppelseitigen Bilder würden noch besser raus kommen, aber es stand ja der Spendengedanke im Vordergrund und da darf man dann auch die Produktionskosten nicht zu arg in die Höhe treiben.

Antworten